Mit dem Klapprad zum Saarsportler des Jahres

Die Saarsportler des Jahres 2022 stehen fest. Bei einer Gala im Theater am Ring in Saarlouis stand Uwe Glasen aus Haupersweiler (Saargebiet) als Höhepunkt auf der Bühne. Bei seinem Auftritt mit Klapprad war er wieder in seinem Element. Mit missionarischem Eifer klärte er die Anwesenden über die Grundsätze des Klappradfahrens auf.

Er berichtete den Irrweg seiner Motorsportvergangenheit und seiner Erleuchtung beim 24-Stundenrennen – World-Klapp 2015 – in Schopp. Geläutert kehrte er zurück ins Saarland, wo er sich mit seiner Freisener 20 Zoll Bagasch an die Spitze der Klappradbewegung setzte.

Das saarländische Klapprad-Chapter hat mittlerweile eine Vorbildfunktion bei der Verbreitung des Klapprad-Gedankens in Deutschland übernommen.

Uwe wurde unter tosendem Applaus für unsere Sache geehrt – wir sind stolz auf Dich.

Ein neuer Stern ist am Klappradhimmel aufgegangen. Die Klappradlegende Alfons V. durchlebt bereits schlaflose Nächte – Läuft Uwe ihm bald den Rang ab?


Beitrag veröffentlicht

in

von